Home » Deutschland » Regionaler Akademietag 2012 auf Rügen

Regionaler Akademietag 2012 auf Rügen

22. September in Putbus auf Rügen

Der regionale Akademietag 2012 des abacus e.V. fand mit Unterstützung des IT-Bildungsnetz e.V., Cisco und des IT-College Putbus statt. An diesem Tag wurden die eLearning basierten Ausbildungsinhalte vorgestellt und praxisorientierte Workshops im Anschluss durchgeführt. Carsten Johnson, Regionaler Cisco Academy Manager präsentierte den Stand des Academy Evolution Prozess und die Neuerungen, die sich für die Akademien ergeben. Er beantwortete die Fragen: Wie werde ich Akademie? Welche Vorteile bringt die Plattform mit sich? WebEx – ein neues Tool für kollaboratives Lernen?

Bereits am vorherigen Tag gab es bei einer gemeinsamen Veranstaltung am Lauterbacher Hafen, die Gelegenheit persönliche Gespräche zu führen. Los ging es mit einer Segelkuttertour im Jaich und am Abend wurde im Restaurant Kormoran für das leibliche Wohl gesorgt.
(http://www.im-jaich.de)

Weitere Infos zum Programm des Regionalen Akademietages gibt es hier http://www.it-bildungsnetz.de/Programm

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: