Home » Deutschland » Nachlese Akademietag 2012 in Lingen

Nachlese Akademietag 2012 in Lingen

11. und 12. Mai
Akademietag2012Lingen
Ein richtiges Event war der Akademietag 2012 in Lingen. Den Teilnehmern wurde ein riesiges Angebot verschiedener Workshops geboten, in denen sie sich weiterbilden konnten. Nachdem Ende des Jahres 2011 feststand, dass der Akademietag im nächsten Jahr in Lingen sein würde, bekam Bernd Kelker, Lehrkraft und Instruktor der Berufsbildenden Schule (BBS) Lingen schnell Zusagen von Kollegen aus Niedersachsen. Mitarbeiter und Schüler der BBS waren an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt und begleiteten durch beide Tage.

Das Rahmenprogramm dieses Jahres fiel aus dem Rahmen. Herr Jänen, Schulleiter der BBS Lingen hieß die Besucher willkommen. Von der Vorstellung der Academy Evolution, den Neuerungen im Cisco-Programm,  berichtet Carsten Johnson, Area Academy Manager Cisco Systems und im Hintergrund erklang Swing-Musik von den „Zucchini Sistaz“ (http://www.zucchinisistaz.de/). Die drei Damen sorgten für einen beschwingten Auftakt während der gesamten Veranstaltung. Der Abend wurde im „Hubertushof“ in Lingen verbracht, wo an das leibliche Wohl sowie humorvolle Unterhaltung der Comedians „Fuchs and friends“ (www.fuchsandfriends.com) gedacht wurde.

Ein Dank gilt allen Teilnehmern/innen, die wir in Lingen begrüßen durften und die Zeit auch nutzten, um zu „netzwerken“.

Mehr Informationen

http://www.itbildungsnetz.de/Programm

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: