Home » Deutschland » Experience @ Cisco Systems

Experience @ Cisco Systems

Malte

Mein Name ist Malte Lammen, ich komme aus Hamburg und besuche in St. Peter Ording ein Internat. Meine Schule hat mir die Chance gegeben ein Wirtschaftspraktikum vor meinem Abitur zu machen. Im Zuge dessen habe ich mich bei Cisco Systems in Berlin beworben. Ich habe die letzten 2 Wochen hier verbracht, habe vieles über den Konzern gelernt und auch vieles, was mir später in der Arbeitswelt weiterhelfen wird.

Ich war hauptsächlich im „Office – Custumer Area“ und habe dort an einem Flyer für die Networking Academy gearbeitet. Den einen oder anderen Tag bin ich zu auswärtigen Terminen gefahren, dies war immer abwechslungsreich und sehr interessant. Ein interessanter Auftrag war es bei einem internationalen Austausch dabei zu sein, bei der eine türkische Delegation das Hein-Möller Oberstufenzentrum besucht hat und dies für die Networking Academies zu dokumentieren. Besonders gefallen hat mir das Miteinander in diesem Unternehmen, denn ich hätte nicht gedacht, dass man als Trainee hier ernst genommen wird und aktiv am Arbeitsleben teil nimmt. Die Cisco Kollegen haben sich Zeit für mich genommen und versucht alle Fragen zu beantworten.

Für mich persönlich war das Praktikum eine wertvolle Erfahrung und ein schöner Einblick in das Berufsleben. Vielen Dank an C. Johnson und T. Koeppel, die uns unterstützt und begleitet haben.

Berlin, 16.04.14

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: