Home » Deutschland » Mein Praktikum bei Cisco Systems in Berlin

Mein Praktikum bei Cisco Systems in Berlin

janMoin moin, mein Name ist Jan Georg Schwerdtfeger. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Hohenwestedt, Schleswig-Holstein. Ich bin Schüler der Internatsfamilie Sankt Peter Ording und besuche dort das örtliche Gymnasium. Im 12. Jahrgang ist es vorgesehen ein Wirtschaftspraktikum zu absolvieren.
Für dieses Praktikum habe ich mich mit meinen beiden Klassenkammeraden Christian und Malte bei Cisco Systems GmbH in Berlin beworben und wurden angenommen. Dort wurden wir mit offenen Armen empfangen. In zwei Wochen wurden wir von den beiden Managern Tobias Koeppel und Carsten Johnson begleitet. Sie haben uns gezeigt, wie es in der Arbeitswelt wirklich zugeht. Ich bin froh darüber, dass wir unser Wirtschaftspraktikum hier absolvierten, da die beiden uns sehr viele sinnvolle Tipps und Tricks fürs spätere Leben gegeben und einen internen Einblick in das Unternehmen Cisco Systems ermöglicht haben.

Cisco als Unternehmen gefällt mir sehr gut. Einerseits wie die Mitarbeiter auf einer persönlichen und vertraulichen Ebene miteinander umgehen und andererseits das Arbeitsklima, das immer locker, aber stets produktiv war.

Ein großes Dankeschön an Tobias Koeppel und Carsten Johnson für das erfolgreiche Praktikum und für die schöne Zeit in Berlin.

Berlin, 16.04.14

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: