Home » Deutschland » Meet Artur

Meet Artur

Artur Fuchs

Artur Fuchs

Das ist Artur, er ist der kreative junge Mann, den man hier auf dem Foto (eigentlich nicht) sieht.

Er steckt in Arbeit. Ich habe großen Respekt, was die Teilnehmer in einer nationalen WorldSkills Ausscheidung so alles können müssen. Und zwar nicht nur die Menge, sondern in den Rahmenbedingungen mit Zeitdruck und Trubel rund herum. Jeder Teilnehmer ist definitiv kompetent, motiviert und mutig, sich so einer Herausforderung zu stellen!

Sobald wir Artur erwischen, in einer Pause oder am Abend nach dem Bewerbstag … melden wir uns wieder!

Wir wollen wissen, wer Artur ist und was ihn ausmacht und antriebt. Danke für die Beantwortung unserer Fragen.

Alter: 21

Arbeitgeber: Computacenter AG & Co. oHG
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Was gefällt mir an meinem Beruf (den ich gerade erlerne)?
Die IT-Branche ist stets innovativ und im Wandel. Somit geht der Beruf niemals zum eintönigen Berufsalltag über und bleibt Tag für Tag spannend und herausfordernd.

Wo liegen deine Interessen? Was motiviert dich?
Beruflich liegen meine Interessen vor allem in der Netzwerktechnik und Windows Servern. Privat betreibe ich den Mannschaftssport Fußball im Verein und besuche zusätzlich 1-2 Mal pro Woche das Fitnessstudio. Die Mischung aus Freizeit/Sport und IT-Leben motiviert mich.

Was kannst du so gar nicht haben?
Da ich ein sehr ordentlicher Typ Mensch bin, kann ich Unordnung und Chaos gar nicht ab haben. Entweder vernünftig oder gar nicht 😉

Was möchte ich später tun?
In Zukunft würde ich mich gerne in Richtung Consulting entwickeln. Welche genaue Spezialisierung ich hier einschlagen möchte, ob Networking oder Windows, weiß ich heute noch nicht genau.

Ich würde sehr gerne die Welt bereisen, viele verschiedene Orte sehen und erkunden.

Was ist mein Eindruck von den Skills?
Die Skills sind ein super Wettbewerb bei dem man sein eigenes Können mit gleichaltrigen messen kann und einschätzen lernt. Die gesamte Atmosphäre mit den vielen Besuchern ist atemberaubend und motiviert bei den einzelnen Challenges, gibt einem selber noch einmal den zusätzlichen Kick und macht vor allem unglaublich viel Spaß. Die Skills sind eine einzigartige Erfahrung!

Was war am schwierigsten?
Am schwierigsten ist mir die Linux Challenge gefallen.

Was hat mir an den Skills Bewerben am besten gefallen?
Mir ist die offene und zuvorkommende Art jedes einzelnen Bewerbers sofort positiv aufgefallen. Somit war eine Integration der gesamten Gruppe innerhalb weniger Stunden erledigt. Wir sind zu einer super Truppe zusammen gewachsen und hatten viele schöne Momente gemeinsam.

 

 

@jjerlich #techimpulsnet #netacadde
@carsjohn @Cisco_Germany @tfreunde_cisco @CiscoNetAcad

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: